top of page

Mitglieder und Finanzen

Downloads
Inside_Team_FB-Banner2.jpg
Abteilung III
Ohne uns im Hintergrund läuft nichts - wir verwalten Mitglieder und Finanzen im Verein!

Die Abteilung ist verantwortlich für die Finanzen und Haushalt im Verein. Auch sind hier die allgemeine Verwaltung und die Mitgliederverwaltung angesiedelt. 

​

Dieser Abteilung nachgeordnet sind folgende Organisationseinheiten:

​

Das Team Ausbildung kümmert sich um die Aus-, Fort- und Weiterbildung der Vereinsmitglieder im Rahmen der Workshop-Übungsdienste mit dem Schwerpunkt der Einsatztaktik (Simulation von Einsatzführung und Einsatztaktik im Zusammenspiel zwischen Rettungsdienst und Katastrophenschutz) sowie Notfallversorgung (Simulation der präklinischen Notfallversorgung von Rettungsfachpersonal).

​

Das Team Total Quality Management (kurz TQM) kümmert sich um die Definition und einheitliche Optimierung von Abläufen. Ist weiter für das Lob- und Beschwerdemanagement verantwortlich und wickelt das Umweltmanagement ab.

bottom of page