Wir verwenden Cookies, um Ihnen die Nutzung der Website zu erleichtern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren!
Mitglieder und Finanzen
Abteilung III
Ohne uns im Hintergrund läuft nichts - wir verwalten Mitglieder und Finanzen im Verein!
Die Abteilung ist verantwortlich für die Finanzen und Haushalt im Verein. Auch sind hier die allgemeine Verwaltung und die Mitgliederverwaltung angesiedelt.
​
Dieser Abteilung nachgeordnet sind folgende Organisationseinheiten:
​
Das Team Ausbildung kümmert sich um die Aus-, Fort- und Weiterbildung der Vereinsmitglieder im Rahmen der Workshop-Übungsdienste mit dem Schwerpunkt der Einsatztaktik (Simulation von Einsatzführung und Einsatztaktik im Zusammenspiel zwischen Rettungsdienst und Katastrophenschutz) sowie Notfallversorgung (Simulation der präklinischen Notfallversorgung von Rettungsfachpersonal).
​
Das Team Total Quality Management (kurz TQM) kümmert sich um die Definition und einheitliche Optimierung von Abläufen. Ist weiter für das Lob- und Beschwerdemanagement verantwortlich und wickelt das Umweltmanagement ab.